· 

Ein gemeinsamer Platz zum Entspannen

Meine Ponys leben tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes in einem, unter menschlichen Bedingungen möglichen, Paradies. Sie können ihren natürlichen Bedürfnissen 24/7 Tage die Woche nachkommen.

Diese Idylle für Pferde hat unser Stallbetreiber für alle Pferde hier auf dem Goldbergerhof geschaffen.

Diese schön verbrachte Zeit möchte ich auch so oft wie es mir möglich ist auch während des Trainings erreichen. Dafür habe ich in unserer direkten Umgebung rund um den Stall Plätze ausgesucht, die als Zwischen- oder Endziel dienen, welche uns allen als Platz zur Erholung und Entspannung dienen.

Einer davon seht ihr auf den Bildern. Ein Ruhepol mitten im Wald. Solche Plätze, die auch mitten in der Reitbahn sein können, bringen viel Motivation, Ruhe und Gemeinsamkeit für eure Pferde und euch. Denn es geht dann auch immer wieder um einfach schön verbrachte Zeit miteinander und nicht ausschließlich ums Training. Man könnte auch sagen, dass es wie in der Schulzeit ist, man lernt eine Zeit lang und hat dann gemeinsam Pause.

Ich kann es euch nur ans Herz legen, probiert es mal eine Zeit lang aus und reflektiert dann mal inwieweit sich eure gemeinsame Zeit positiv verändert hat. Die Pferde werden es euch danken.