· 

Wer steckt hinter Pferd und Reiter in Harmonie?

Hallo.

Ich heiße Saskia, bin 33 Jahre alt und verbringe bereits seit 30 Jahren jede freie Minute mit Pferden. Ich bin ausgebildete Pferdewirtin und besitze eine kleine mobile Reitschule.

Privat nutze ich jede Gelegenheit Zeit mit meinen Vierbeinern zu verbringen. Dazu zählen meine Isi-Welsh-Stute Mona mit mittlerweile 22 Jahren, welche mein erstes selbst ausgebildetes Pony ist, meine Islandstute Halastjarna, mit bald 10, ebenfalls selbst ausgebildet und mein geliebter Schatten Ronja, bezeichnend Border Collie, dieses Jahr wird sie 17.

Ich habe über die Jahre meinen eigenen Weg gefunden und gehe ihn voller Zuversicht, prägend sind für mich insbesondere die Ecole de Légèreté und die akademische Reitkunst.

Da ich durch mehrere Hausunfälle, ja richtig gelesen, keine Reitunfälle, mehrere Handicaps besitze, und auch wieder gehen lernen musste, ist mein Umgang und das Reiten allerdings viel feiner und achtsamer geworden. Des einen Fluch des anderen Segen. So ist für mich, im Sinne meiner Pferde und meiner Schüler, eine stetige Weiterbildung und Verbesserung unerlässlich, um für alle Seiten das optimalste Ergebnis zu erzielen... Ein langes, gesundes, gemeinsames Leben auf einer stabilen, vertrauensvollen, ausbalancierten Basis. Wie Bent sagen würde: Wir müssen nur eins, Zeit mit unseren Pferden schön verbringen.