· 

Das Glück dieser Erde liegt zurecht auf dem Rücken der Pferde

Es gibt so Tage da läuft einfach alles rund. Das sind die Momente, in denen man alles um sich herum ausschalten kann und von purem Glück durchströmt wird. Diese Momente sind so kostbar und wertvoll, dass man regelrecht süchtig danach werden kann. Und die meisten dieser Momente genieße ich mit meinen Pferden, ob auf ihrem Rücken oder daneben. Sie sind auch meine besten Lehrmeister. Denn sie zeigen mir immer wieder wie wichtig es ist im Hier und Jetzt zu sein mit allen Sinnen und dies auch wahrhaftig wahrzunehmen. Und dann klappt's auch immer öfter und besser, dass wir wie eine Einheit denken, fühlen und handeln und es macht einfach nur Spaß und durchströmt einen mit puren Glück. Und ich empfinde Dankbarkeit und Wertschätzung meinen beiden Pferden gegenüber, dass sie mir immer wieder solche Momente, fernab des täglichen Wahnsinns, ermöglichen.